Wie wir den Kreditkartenverkauf einer Bank signifikant gesteigert haben. 

Projektauftrag

TeleSales-Schulung für Outbound-Einheit einer Bank

Ansatz

Die Kommunikation mit Kunden über den Telefonvertrieb hat insbesondere durch die Pandemie stark an Bedeutung gewonnen.
Mit der richtigen Kundenansprache bietet der Outbound-Telefonvertrieb großes Potenzial, sich von einem Kunden-Service-Center in ein Profit-Center zu verwandeln. Im Rahmen dieses Trainings lag der Fokus auf der Kreditkarte als Erlöstreiber.
In unseren TeleSales-Trainings wurden dabei drei Säulen kombiniert. In der Theorie-Session wurden den Teilnehmern die Grundlagen wirksamer Telefonie- und Kommunikationstechniken vermittelt. Der intergierte Workshop-Teil diente der gemeinsamen Erarbeitung eines Zielbilds (z. B. Zusammenarbeit im Team, Kundenzufriedenheit, Produktabschluss am Telefon) sowie dem Austausch zu verschiedenen Best-Practice-Beispielen. In der anschließenden Live-Session hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte direkt in Kundengesprächen anzuwenden. Dabei wurden Sie von unseren Coaches begleitet und erhielten direktes Feedback. Ebenso wurden Tandem-Übungen in echten Kundengesprächen durchgeführt, damit die Teilnehmer gegenseitig voneinander lernen.

 

„Trotz jahrelanger Outbound-Erfahrung habe ich einige neue Impulse und Ansätze aus dem Training mit LIO mitgenommen, die ich bereits erfolgreich in meinen Kundengesprächen anwenden konnte.“

Kundenfeedback

Ergebnisse

Die Abschlussquote einer Bank hat sich nach dem LIO TeleSales-Training nachhaltig von 8,2 % auf 11,5 % verbessert.